News

United Nations Global Compact – Dorsch International veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022

Am 16. Dezember 2022 veröffentlichte die Dorsch International der Dorsch Gruppe zum vierten Mal in Folge ihren jährlichen unabhängigen Nachhaltigkeitsbericht (Communication on Progress) in deutscher Sprache gemäß dem Global Compact-Standard der Vereinten Nationen (United Nations Global Compact).

Der United Nations Global Compact ist die weltweit größte und wichtigste Nachhaltigkeitsinitiative für Unternehmen. Er basiert auf zehn universellen Prinzipien und den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und verfolgt die Vision einer inklusiven und nachhaltigen Weltwirtschaft zum Nutzen aller Menschen, Gemeinschaften und Märkte, heute und in Zukunft. Mit ihrem Beitritt zeigen bereits über 21.000 Unternehmen und Organisationen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wissenschaft aus mehr als 160 Ländern ihr Engagement für die Verwirklichung dieser Vision.

Als eines der wenigen Unternehmen der Beratenden Ingenieurbranche berichtet die Dorsch International über ihre Fortschritte, Ziele und Maßnahmen zu den Themen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Anti-Korruption. Ziel ist eine transparente Berichterstattung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern – nicht nur über ökonomische, sondern auch über ökologische und soziale Aspekte der Geschäftstätigkeit.

Den Nachhaltigkeitsbericht von Dorsch International in deutscher Sprache (COP – Communication on Progress) finden Sie hier auf der Website des United Nations Global Compact:

https://www.unglobalcompact.org/what-is-gc/participants/134625#cop (COP Dorsch International)

Wir freuen uns auf Ihr Feedback oder Ihre Fragen zu unseren Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -berichten unter sustainability@dorsch.de. Vielen Dank.