News 

Wiederinbetriebnahme der Dresdner Bahn

Nach intensiver Planung konnte Ende 2021 das elektronische Stellwerk (ESTW) Glasower Damm und der komplett umgebaute Berliner Außenring des Glasower Damms in Betrieb genommen werden. Die Hauptaufgabe der GRE German Rail Engineering war hierbei die Planungsleistung der Elektrotechnik. Dazu zählte die allgemeine Stromversorgung, die Stromversorgung des ESTW, die Weichenheizung sowie die Beleuchtung (Ausführungsplanungen).

Durch den Umbau des Glasower Damms konnte nun die Grundlage für sicherungstechnische Bauzustände der Dresdner Bahn für die Zukunft geschaffen werden, sodass die bislang fertiggestellten Teile der Strecke in Betrieb gehen und für den Bahnverkehr genutzt werden können, während sich andere Streckenteile noch im Umbau befinden.

Für die großartige Leistung hat sich die Projektleitung der DB Netz AG bei der GRE ausdrücklich bedankt.​

Kontakt: Marcin.Jambor@gre-rail.com