Dorsch: Neuer CFO und Geschäftsführer

01.03.2018

Der Geschäftsführer der Dorsch International Consultants GmbH, der BDC Dorsch Consult Ingenieurgesellschaft mbH und Geschäftsführer und CFO der Dorsch Holding GmbH, Herr Andreas Rienecker, legt seine Ämter innerhalb der Dorsch Gruppe nach Fertigstellung des Jahresabschlusses Ende Februar 2018 im gegenseitigen Einvernehmen nieder. Herr Andreas Rienecker hat die sehr positive Entwicklung der Dorsch Gruppe seit 2007 maßgeblich mitgestaltet. Wir möchten ihm unseren besonderen Dank für sein außerordentliches Engagement und die loyale wie vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Herr Andreas Schweinar trat zum 01.02.2018 in die Dorsch Gruppe ein und wird mit dem 1. März 2018 zum Geschäftsführer der Dorsch International Consultants GmbH, der BDC Dorsch Consult Ingenieurgesellschaft mbH und zum Geschäftsführer und CFO der Dorsch Holding GmbH bestellt.

Herr Schweinar besitzt einen Masterabschluss in Business Administration der Universität Dortmund und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und im Infrastruktursektor. Unter anderem war er in verschiedenen kaufmännischen Positionen im Projektentwickler- und Bauträgergeschäft tätig, auch in der Investitionssteuerung sowie in M&A-Aktivitäten. Er verantwortete selbst Großprojekte wie z. B. Terminalneubauten von Flughäfen. In weiteren Stationen war er als Executive Director bei HOCHTIEF Concessions AG für das gesamte Infrastrukturgeschäft eingesetzt und verantwortete hier den Börsengang. Zuletzt war Herr Schweinar in der Engineering-Sparte der DB innerhalb der Geschäftsführung für das Ressort Finanzen und Controlling verantwortlich. Die DB Engineering & Consulting GmbH ist als Ingenieurbüro der Deutschen Bahn für nationale und internationale Infrastrukturprojekte zuständig und bietet u. a. Planung, Projektmanagement und -steuerung, Bauüberwachung, Umweltservices und Business Consulting auf dem internen und externen Markt an.

Wir begrüßen Herrn Schweinar herzlich bei uns als erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pressemeldung: Dorsch - Neuer CFO und Geschäftsführer (pdf, 405 KB)